Praktizieren

heißt Üben. Der Mensch als Übender, sagt Peter Sloterdijk, wird zu einem über sich hinausgehenden Wesen.
Meditation ist stilles Sitzen – geerdet, bewusst und präsent – in mitten unserer Erfahrung. Sie ist ein Übungsweg, der uns helfen kann, aus dem Schlaf der Unaufmerksamkeit aufzuwachen, reaktive Muster der Gewohnheiten und des Verhaltens zu untersuchen und sich mit der unmittelbaren Erfahrung zu verbinden.
mehr

Mentoring

ist die persönliche Einzelberatung in Bezug auf eine spirituelle Praxis. Die Arbeit mit einem Mentor gleicht einer Schulung in den freien Künsten. Manchmal ist es nicht voraus zu sehen, wohin die einmal eingeschlagene Richtung führen wird, denn, durch das persönliche Anliegen und die individuelle Situation des Einzelnen variieren die  Anregungen, Hinweise und Methoden.
mehr

Lab

ist ein offener Raum, in dem wir den Dialog zwischen kontemplativen Methoden des Ostens und westlicher Tradition experimentell und pragmatisch erforschen.
mehr