LAB _________ist ein offener Raum, in dem wir den Dialog zwischen kontemplativen Methoden des Ostens und westlicher Tradition experimentell und pragmatisch erforschen.

Durch Ausprobieren, Üben und Reflexion verstehen wir umfassender. Neue Worte oder Einsichten entstehen, wenn wir über unser konzeptionelles Verstehen hinaus gehen. Künstler nennen dies Inspiration.

Bewährtes und Neues bewusst in den Prozess mit einzubeziehen, kann eine hilfreiche Brücke bauen zwischen konzeptionellem Verstehen und klar gefühlter Erfahrung. Genaues Hinschauen ist dabei unerlässlich, denn die Schwungkraft gewohnter reaktiver Muster kann unsere Wahrnehmung immer wieder verzerren.

Dies ermöglicht uns, die Tiefendimension unserer persönlichen Erfahrung bewusster zu verstehen und uns stärker mit unserer inneren Weisheit zu verbinden. Erfahren wir dies, können wir es als eine große Bereicherung für das eigene Tun und Sein erleben.